Über das Studio

Professioneller Tanzunterricht

Der Tanzraum ist das Studio für Orientalischen Tanz in der Nordstadt von Hannover. Die orientalisch gestalteten Räume geben die Gelegenheit den Alltag hinter sich zu lassen und in angenehmer Atmosphäre zu tanzen und zu verweilen. Neben den laufenden Bauchtanzkursen bietet der Tanzraum regelmäßig Workshops und Veranstaltungen an.

Langjährig ausgebildete und erfahrene Tanzlehrerinnen/-dozenten

Kontinuierliche Weiterbildungen auf den jeweiligen Fachgebieten

Nah am Puls der internationalen orientalischen Tanzszene

Jahre Erfahrung

Hüftdrops pro Stunde

Kurse pro Woche

Dozentinnen

Professionelle Dozentinnen

Das Tanzraum Team

Alexandra

Orientalischer Tanz / Kindertanz / Burlesque Style

Inhaberin des Transraums, Tanz- und Sportpädagogin, Lehrerin für Orientalischen Tanz & Burlesque Style, seit über 20 Jahren Auftritts- und Unterrichtserfahrung mit Klein & Groß

„Der Tanz und der Unterricht erfüllen mich, denn es gibt nichts schöneres als Menschen durch Musik und Bewegung glücklich zu machen… ein Lächeln auf Ihr Gesicht zu zaubern, den Alltag vergessen zu lassen, beschwingt nach Hause zu gehen. Tanzen macht weiblich und hält jung……alles Klischees… aber es stimmt!“

Abby

Trival Fusion Bellydance / Teens
2015: Tribal Festival Hannover
1. Platz mit der Tanzgruppe „Glass Eaters“ Shimmy Shake Talent Audition Rotterdam 1. Platz mit den Glass Eaters
2017: Masala Weltbeat Festival Eröffnung: Glass Eaters & Perlatentia im Pavillion zu Live Musik der NewYork Gypsy Allstars!
2018: Tribal Festival Hannover,
Contest 3. Platz Solo
2019: Tribal CPH in Kopenhagen: Solo
Abby lebt Ihr Hobby! Sie legte schnell eine Steigerung zur Performerin und Lehrerin hin, so unterrichtet sie im Moment auch mit Herzblut unsere Teenager Gruppe, die mit Spaß und Engangement und
Dank Abby auch wahnsinnig gut sind.

„Mir ist es wichtig ein gutes Vertrauens-verhältnis zwischen Schülern und Lehrer aufzubauen – so kann man vom Alltag loslassen und Kreativität kann entstehen  – ein Gespür für die Musik kann sich ent-wickeln und der Körper fließt in den Tanz.“

Kim

Trival Fusion Bellydance / Kostümdesign
2015: Tribal Festival Hannover,
1. Platz mit der Tanzgruppe „Glass Eaters“
Shimmy Shake Talent Audition Rotterdam, 1. Platz mit den Glass Eaters
2017: Masala Weltbeat Festival Eröffnung: Glass Eaters & Perlatentia im Pavillion zu Live Musik der New York Gypsy Allstars!

Solo Auftritte bei diversen Gothic Festivals, Kim unterrichtet seit 2017 im Tanzraum die Tribal Fusion Starter Gruppe.
Kim ist eine wunderbare zarte Person, die den Tanz und die Mode gefunden hat um Ihrem Lebensstil Ausdruck zu geben,      für viele ist sie eine Inspiration.
„Mir liegt es am Herzen, meine Schülerinnen zu motivieren Ihre Ziele zu verfolgen, ….alles ist möglich, Du musst Dich nicht verstellen sondern authentisch Deinen Weg verfolgen…. da steckt die Kraft der Kreativität.“

Patricia

Trival Fusion Bellydance / American Tribal Style®

Patricia gehört zu den Pionierinnen des Tribal Fusion Bellydance in Deutschland und wurde als Tänzerin und Lehrerin bereits in über 20 Länder eingeladen. 2011 schloss sie die CATT-Ausbildung für Tanzlehrer (Berlin) ab und arbeitete parallel selbst als Dozentin in ihrem Bereich. 2018 wurde sie zur zertifizierten
ATS® (American Tribal Style ®) Lehrerin, wodurch der TANZRAUM als offizielles FCBD® Sister Studio in Hannover gilt. 
2019 war sie als Absolventin von Rachel Brice’ 8 Elements Phase I+II im Studio Datura in Portland/Oregon. 

„Für mich ist es wichtig meinen Schülern eine saubere und gesunde Technik zu vermitteln, sowie die genaue Analyse und ethnische Einordnung der verschiedenen Bewegungen weiter zu geben… und am Ende sollte es Spaß & Freude bringen die nächste Tanz-Hafla kommt sicher!“

Alizar

Orientalischer Tanz
Alizar absolvierte von 2010-2012 die Raks-Sharki Ausbildung bei Djamila in der Orient Academy und widmet sich seither dem klassischen, orientalischen Tanz. Ihre Leidenschaft zum Bühnentanz wurde außerdem duch ihre jahrelange Tätigkeit als Zumba Trainerin noch weiter gesteigert.
„In meinen Kursen bin ich für das Wohlbefinden meiner Teilnerhmerinnen verantwortlich. Ich fordere u. fördere sie, indem ich jeder Einzelnen individuelles Feedback gebe und ihr Potenzial stärke.“

Leocadia

Trival Fusion Bellydance / Burlesque Style
2015 Tribal Festival Hannover
1. Platz mit der Tanzgruppe „Glass Eaters“ Shimmy Shake Talent Audition Rotterdam 1. Platz mit den Glass Eaters
2017 Masala Weltbeat Festival Eröffnung: Glass Eaters & Perlatentia im Pavillion zu Live Musik der NewYork Gypsy Allstars!
2019: Miss Tribal Bellydance Irleand
Solo Performance  2. Platz

Leocadia steht für Tribal Fusion wie keine Andere, da ihr Tanzstil geprägt ist durch die Fusionierung mit Stilen wie Gothik Dark Tribal, Vogue Fem Burlesque oder kreativen eigenen spritzigen funny Moves, gestärkt wurde sie durch ihre Auslandsaufenthalte in London und Tokio.
“Ich sehe in jeder Schülerin Ihre Person, ihren eigenen Charakter, meine Aufgabe ist es diesem im Unterricht Raum zu geben, durch das Lernen der Bewegungen dem Ausdruck Form zu geben – am Schönsten ist es wenn ich die eigene Motivation der Schülerin sehe diese Energie frei zu lassen.“

Testimonials

Was unsere Teilnehmer sagen

„Egal, in welcher Stimmung ich hier ankomme – ich gehe immer mit einem Lächeln im Gesicht. Tolle Lehrerinnen, tolle Tänzerinnen… und ganz viel Spaß!“ Juliane

Teilnehmerin, Facebookbewertung

„Tolle Location, tolle Kurse, tolles Team! Ich freue mich darauf wieder zukommen.“ Virginie

Teilnehmerin, Facebookbewertung

„Finde ich immer noch Super, nach wie vor, da man von Profis unterrichtet wird.“ Bianca

Teilnehmerin, Facebookbewertung

Du möchtest Dich gern selbst überzeugen?

Wir laden Dich herzlich ein eine Stunde Deiner Wahl zu besuchen. Gib uns einfach kurz Bescheid, wann Du vorbei kommen möchtest. Wir freuen uns auf Dich!